Ausstellung "Lost Places"

06. Juni 2023 - 01. Juli 2023
Ganztägig
Stadtbibliothek, Kundentreppenhaus
Verlassenes Gebäude mit alten Möbeln, welches schon von Pflanzen zurückerobert wird.
Quelle: Alexander Wießner

Lost Places - verlassene Orte, die nicht mehr bewohnt oder genutzt werden – erfreuen sich in den letzten Jahren mehr und mehr großer Beliebtheit. Oftmals wird die Einrichtung zurückgelassen, sodass man fast das Gefühl hat, dass das Gebäude noch genutzt wird – wäre da nicht der langsame Verfall und die Natur, die sich den Ort langsam zurückerobert. Das ist genau das, was auch Alexander Wießner daran fasziniert.

Seine Suche nach Lost Places hat ihn schon quer durch Europa geführt. Frankreich, Italien und Norwegen waren nur einige seiner bisherigen  Stationen. Alte, von Pflanzen durchwachsene Wohnhäuser, verfallene Industriegebäude und verwunschene Châteaus hat er mit seiner Kamera bereits festgehalten.

Zur Eröffnung seiner Ausstellung am Dienstag, 6. Juni 2023 um 19:00 Uhr erzählt Alexander Wießner im Café Stadtgespräch von seinen Lost-Places-Touren und zeigt dazu weitere seiner Fotografien.

 

Vernissage am Dienstag, 06. Juni 2023 um 19:00 Uhr im Café Stadtgespräch