Bücherbienchen: Trampolin

Vorlesen für Kinder bis 3 Jahre

20. Juni 2023
16:00 - 17:00 Uhr
2. OG Seminarraum
Logo der Vorleseveranstaltung Bücherbienchen
Quelle: freepik.com

Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie bieten wir wieder die Bücherbienchen, Vorlesen für Kinder unter 3 Jahren, an.

Gemeinsam singen wir das bekannte Kinderlied "Summ, summ, summ" zur Begrüßung. Im Anschluss lesen wir gemeinsam ein altersgerechtes Bilderbuch und machen ein passendes Fingerspiel oder einen Kniereiter dazu. Danach laden verschiedene Gegenstände (z.B. angepasst an die Jahreszeiten), einfache Mini-Experimente (z.B eine Papierkugel rollt durch eine Pappröhre) oder kleine Spiele die Kleinen dazu ein, sich ihre Welt zu erobern. Zum Abschluss singen wir gemeinsam Lieder.

Dieses Mal lesen wir das Bilderbuch "Trampolin" von Jutta Wetzel. Giraffe, Schwein und Pinguin zeigen, was sie können und laden zum großen Trampolin-Springen ein! Mitmachen ist ganz leicht: Einfach die Seiten auf und ab bewegen und die Tiere hüpfen fröhlich hoch. Er als Nächstes an der Reihe ist? Die lustigen Reime verraten es!

Das Angebot ist kostenfrei, jedoch mit begrenzter Teilnehmerzahl. Daher bitten wir um Anmeldung.