Elisabeth Kabatek: "Ein Cottage in Cornwall"

Lesung mit Musik von Böny Birk – und einer Prise Kabarett

25. März 2022
19:30 Uhr
Café Stadtgespräch
Portrait einer Frau
Quelle: Volker Schrank

Margarete hat endlich die Liebe ihres Lebens gefunden! Okay, mit fünfzig, und in Cornwall statt im heimischen Stuttgart. Aber der Biofarmer Chris im idyllischen Port Piran ist ein echter Hauptgewinn. Das scheint scheint leider auch seiner Noch-nicht-Ex-Frau plötzlich klar zu werden. Sie mischt die zartkeimende Beziehung genauso auf wie Margaretes schwäbische Mutter. Währenddessen verliebt sich Maggies englische Freundin, die Expunkerin Lori im zarten Alter von 61 zum ersten Mal. Zwei Frauen, zwei Freundinnen – und beide müssen um ihr Glück kämpfen...

Ein warmherziger Roman voller schräger Typen, die Geschichte zweier starker Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch zusammenraufen, und eine wunderbare Liebesgeschichte.

Viel mehr als nur eine Lesung – die Stuttgarter Bestsellerautorin Elisabeth Kabatek greift immer wieder zum Gesangsmikro und untermalt die Lesung mit passenden Songs. Dazu haut der Jazzpianist Böny Birk in die Tasten seines Keyboards und seines Akkordeons, und wenn das Publikum brav ist, darf es sogar ein bisschen mitmachen.

Eintritt: 10€ im Vorverkauf / 12€ an der Abendkasse

Anmeldung über die WTG Rottenburg oder online über: www.eventim-light.com/de/a/6204e31f5b56f27c065c97dc/e/6204ecd45b56f27c065c9874