Karsten Teich: "Cowboy Klaus"

Schullesung

01. Juni 2022
10:00 - 10:50 Uhr
Grundschule im Kreuzerfeld
Buchvover des Kinderbuchs
Quelle: Tulipan-Verlag

Zum Buch

Cowboy Klaus lebt zusammen mit seinem Schwein Lisa und der Kuh Rosi auf der Farm „Kleines Glück“ im Wilden Westen. Dort muss der kleine Cowboy mit dem großen Hut so manches Abenteuer bestehen: die harten Hühner vor dem hungrigen Kojoten beschützen, für Otto den Ochsenfrosch ein neues Zuhause suchen und die Rodeo-Rüpel beim Hufeisenweitwurf besiegen.

Zum Autor

Karsten Teich, 1967 geboren, studierte an der Hochschule der Künste in Kassel. Er lebt heute in Berlin und illustriert Kinderbücher für verschiedene Verlage. Ab und zu schreibt Karsten Teich auch selber Geschichten. Die Bücher vom Cowboy Klaus, die Eva Muszynski und er gemeinsam schreiben, kennt inzwischen jedes Kind. Das pupsende Pony ist sogar beim WDR durch die »Sendung mit der Maus« getrabt.

Diese Veranstaltung ist eine Schulveranstaltung und kann daher nichtvon Privatpersonen besucht werden!