Lesehasen: Jeder kann ein Glücksschwein sein

Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren

05. Juli 2023
16:00 - 17:00 Uhr
2. OG. Seminarraum
Weißer Hase auf Blauem Grund, im Hintergrund ein Teil des Logos der Stadtbibliothek.
Quelle: pixabay

Am Mittwoch, den 05. Juli um 15 Uhr lädt das Kinderbibliotheksteam wieder zum Lesehasen-Treff für Kinder ab 3 Jahren ein. Es wartet eine spannende Geschichte auf die kleinen Bücherfreunde:

Felix wäre so gerne ein Glücksschweinchen! Doch leider ist er das genaue Gegenteil. Beim Pfützenspringen besudelt er alle mit Matsch, er stößt versehentlich das Tipi im Wald um und beim gemeinsamen Picknick setzt er sich gekonnt in den Kuchen. Gut, dass seine Freunde ihn so nehmen wie er ist – und sind solche Freunde nicht das größte Glück?

Im Anschluss wird gemeinsam zur Geschichte passend gebastelt.

 

An jedem ersten Mittwoch im Monat liest Kinder- und Jugendbibliothekarin Jasmin Judt für Kinder ab 3 Jahren eine Geschichte vor. Um Anmeldung per E-Mail unter stadtbibliothek@rottenburg.de oder telefonisch unter 07472/165-165 wird gebeten.