Manga-Workshop mit Martina Peters

17. September 2022
15:30 - 18:00 Uhr
2. OG, Seminarraum
Manga-Zeichnung
Quelle: Martina Peters

Am Samstag, den 17. September ist die bekannte deutsche Mangaka Martina Peters im Rahmen des 5. Jubiläums Gast in der Stadtbibliothek Rottenburg am Neckar.

 

Von 15:30 Uhr bis ca. 18 Uhr zeigt sie jugendlichen und erwachsenen Manga-Fans ab 12 Jahren, Tipps und Tricks wie sie selbst die japanischen Comicfiguren mit den großen Kulleraugen zeichnen können. Wie schaffe ich es, dass die Haare meiner Figur aussehen, als seien sie in Bewegung? Mit welchen Hilfsmitteln bekommt meine Figur die richtigen Proportionen? Wie zeichnet man verschiedene Gesichtsausdrücke? Diese und viele weitere Fragen beantwortet sie sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen.

 

Die Mitarbeiter der Stadtbibliothek stellen allen Teilnehmenden Papier und Bleistifte zur Verfügung. Wer möchte, kann aber auch sein eigenes Zeichenmaterial mitbringen.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist eine Anmeldung telefonisch unter 07472/165-165 oder per E-Mail unter stadtbibliothek@rottenburg.de erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Informationen zur Mangaka:

Im Kindergarten zeichnete Martina Peters kleine Bilderbücher. In der Schule heimlich unter der Bank. Heute arbeitet die Wahl-Düsseldorferin als Illustratorin, Comic- und Mangazeichnerin und kann inzwischen auf diverse Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen zurückblicken.

Bei Carlsen Manga debütierte sie mit dem Chibi-Einzelband „E-Motional“. Nach der Boyslove-Trilogie „Lilientod“, die in Zusammenarbeit mit Anne Delseit entstand wechselte Martina bei Carlsen Manga das Genre. Eine dreibändige Superhelden-Krimi-Trilogie folgte und Sommer 2021schloss sie ihre zehnbändige Mystery-Serie „FOCUS 10“ ab.