17.04.2023

Online-Anmeldung neuer Leseausweis bzw. Verlängerung des Leseausweises online ab 25.04.2023 möglich

Die Stadtbibliothek vor blauem Himmel zwischen dem Dom St. Martin und dem Bischöflichen Ordinariat
Quelle: Stadtbibliothek Rottenburg am Neckar
Sie haben noch keinen Bibliotheksausweis, möchten aber unsere vielfältigen Angebote nutzen? Dann können Sie sich ab sofort auch über unseren Onlinekatalog anmelden.
  • Gehen Sie dafür auf der rechten Seite des Online-Katalogs unter "Benutzerkonto" auf "Haben Sie noch kein Konto? Hier anmelden"
  • Beim Ausfüllen Ihrer Online-Anmeldung werden Sie gebeten, uns eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises per Mail zuzuschicken.
  • Bei der Anmeldung für Minderjährige benötigen wir noch die unterschriebene Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten.

• Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die jeweils aktuelle Benutzungsordnung der Stadtbibliothek. Die Anmeldung ist verbindlich.
  • Sie erhalten von uns eine Bestätigungsmail, dass Ihre Anmeldung fertig bearbeitet wurde.
  • Die anfallende Jahresgebühr können Sie anschließend online per ePayment über Ihr Benutzerkonto in unserem Medienkatalog bezahlen. Die Rückerstattung der angefallene Anmeldegebühr ist ausgeschlossen.
  • Der Bibliotheksausweis ist für Sie persönlich und nicht übertragbar.
  • Gerne nehmen wir Ihre persönliche Anmeldung auch nach wie vor direkt vor Ort zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek entgegen.

Zur Online-Anmeldung geht's hier